Wusstest du das? Viele Menschen denken über sich: Ich bin so. Ich bin unpünktlich, ich gehe schlecht mit Geld um, ich mag keinen Sport, … All dies sind nur Geschichten, wir uns auf Grund unserer Vergangenheit über uns selbst erzählen.
Je öfter wir einen Gedanken haben, desto mehr verkörpern wir ihn. Er führt zu Verhaltensweisen, die wiederum in der Summe unsere Persönlichkeit ausmachen.
Alles, was du über dich denkst, resultiert aus genau diesen Gedanken. Sie wurden ausgelöst durch einmalige Ereignisse („als ich meinem Schwarm meine Liebe gestanden habe, hat er/sie mich ausgelacht“) oder durch regelmäßige Ereignisse („in der Schule war ich immer zu spät“).
Immer durch Geschichten aus deiner Vergangenheit.
Du lebst quasi deine Vergangenheit und erlebst diese immer und immer wieder.
Es sei denn, du entscheidest dich jetzt. Jetzt. JETZT. Neu zu denken.
Ich dachte immer ich bin ein unpünktlicher Mensch. Heute ist es für mich selbstverständlich, pünktlich zu sein.
Ich dachte immer, ich bin bescheiden, weil mir Geld nicht wichtig ist. Heute liebe ich Geld und bin lieber dankbar und demütig.
Nach und nach hat sich eine neue Identität geformt, die nicht mehr bereit war, gewisse Dinge zu akzeptieren. Das war nur möglich, durch eine Vision.
Eine Vision von meiner zukünftigen Version. Wenn alles möglich wäre, wo wäre ich dann? Mit wem? Und wie wäre ich dann?
Loslassen von Konditionierungen und die Erlaubnis zu träumen haben mir ermöglicht, mich zu verändern. Ich habe mir selbst neue Gedanken eingepflanzt und diese nach und nach angefangen, zu verkörpern. Bis sie für mich selbstverständlich wurden – dafür könnte ich dir 1000 Beispiele nennen, im Großen und im Kleinen.
Somit identifiziere ich mich heute mit etwas anderem, als noch vor 6 Monaten oder 3 Jahren. Und soll ich dir was sagen? Das hört nie auf, denn ich werde niemals aufhören, zu leben, solange ich am Leben bin.
Schreib deine Geschichte neu! Auf deine Zukunft ✨
Commentaires